VEU wird zu Pioneers Feldkirch – Vermarktungsmandat für die ICE Hockey League 2022ff.

VEU wird zu Pioneers Feldkirch – Vermarktungsmandat für die ICE Hockey League 2022ff.

 

VEU wird zu „Pioneers Vorarlberg“

Die neu in die ICE-Eishockeyliga aufgenommene VEU Feldkirch wird ihr Profiteam unter dem Namen „Pioneers Vorarlberg“ in die Meisterschaft schicken. Das haben die Verantwortlichen am Montag den 30. Mai 2022 in der Vorarlberghalle bekanntgegeben.

Die VEU Feldkirch bleibt mit all ihren Nachwuchsteams bestehen, die Kampfmannschaft spielt künftig aber nur noch in der dritthöchsten Spielklasse.

Präsident Pit Gleim betonte, dass man angesichts der 18-jährigen Erstliga-Abstinenz – nach neun Meistertiteln zwischen 1982 und 1998 – den Glauben an eine Rückkehr nie verloren habe. „Es war immer klar, dass wir in der ersten Liga spielen wollen“, stellte er fest. Es sei fast leichter, ein Budget für die oberste Liga zu stemmen als für die zweite. Die Sponsoren würden mitziehen, fast alle hätten ihr Engagement erhöht. Zahlen wurden aber auch auf Nachfrage keine genannt. Geschäftsführer Christian Groß nannte das Budget „angemessen“.

e.s.s. projects ist offizieller und exklusiver Vermarktungspartner der Pioneers Vorarlberg.

 

 

HP

Kommentare sind geschlossen.